Startseite / Service / Stellenausschreibungen / Übungsleiter-in für Leichtathletik

Stellenausschreibungen

Übungsleiter-in für Leichtathletik

Eingestellt am:
04.08.2016
Arbeitgeber:
SV BVB 49 e.V.
Kontakt:
Sascha Fiedler
Siegfriedstraße 71
10365 Berlin
017624830324
Beschreibung:

Wir suchen Unterstützung in unserem Trainerteam für die Betreuung unserer Trainingsgruppen in der Leichtathletik. Zweimal die Woche findet unser Training im Stadion Friedrichsfelde, in der Zachertstraße 30-50 in 10315 Berlin Lichtenberg, am Nachmittag ab 16.00 Uhr statt. Am Wochenende kommt etwa einmal im Monat die Betreuung der Sportler bei Wettkämpfen dazu.

Anforderungen:

Eine Trainerlizenz oder Trainerschein sind nicht erforderlich, diese können aber bei Vereinszugehörigkeit, über den BLV, bei uns kostenfrei erlernt werden. Wichtig ist ein Interesse am Sport und speziell an der Leichtathletik. Die Arbeit und der Umgang mit Kindern und Jugendlichen sollte dir viel Spaß bereiten, im Idealfall hast du auch schon ein paar Erfahrungen als Übungsleiter gesammelt. Auch dies ist aber nicht Voraussetzung. In unserem erfahrenem Trainerteam findest du schnell den Zugang zu unseren Sportlern und unserer Arbeit mit ihnen.

Aufgaben:

Zu den Aufgaben gehört die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Trainings und der Wettkämpfe für unsere jungen Talente. Mit immer wieder neuen und attraktiven Trainingseinheiten wollen wir unsere Kinder und Jugendlichen für die Leichtathletik begeistern. Wir freuen uns dabei auf deine Unterstützung, um uns ständig weiter zu entwickeln und auch immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen.

Vergütung:

Die Arbeit ist ehrenamtlich, wird aber durch eine monatliche Aufwandsentschädigung durch unseren Verein vergütet.

Diese richtet sich je nach Qualifikation und dem monatlichen Arbeitsaufwand.

Bewerbungsinformationen:

Eine besondere Bewerbung ist nicht nötig. Bei Interesse melde dich per E-Mail (nicky03byfiedel@web.de) oder per Telefon (0176/24830324) bei uns und dann vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin zu unserem Training.

TOP

Sie wollen eine Stelle aufgeben?

Wenn Sie einem der dem LSB Berlin oder der Sportjugend Berlin angeschlossenen Verbänden, Institutionen oder Vereinen angehören, haben Sie die Möglichkeit ein Stellenangebot aufzugeben.

Folgen Sie dazu einfach dem Link und füllen Sie das Formular aus:

Stellenangebot aufgeben