» Aktuelles 
Förderpreis "Generationen bewegen"

Initiiertes Förderprojekt der Mercure Hotels und des Deutschen Olympischen Sportbundes

Mehr als 100 Sportvereine bundesweit haben sich um den Förderpreis zum generationsübergreifenden Sport beim DSOB beworben.

 

Gewinner dieses Förderpreises ist der SV Minol Berlin e.V.

Der Verein hat mit seinem Konzept für das generationsübergreifende, integratives Sportfest mit dem Titel "Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam macht es Spaß" die Jurymitglieder überzeugt.

 

Am 21.Oktober von 10 bis 13 Uhr wird in der Berliner Franz-Mett-Sporthalle (Gormannstr.13 / Berlin-Mitte) generationsübergreifender Sport getrieben.

 

Ziel: Mit dieser Veranstaltung soll gezeigt werden, daß Jung und Alt gemeinsam in einem Sportverein aktiv sein können.

 

Der SV Minol Berlin e.V. möchte auch andere Sportverbände/Vereine anregen, solche oder ähnliche Aktivitäten für generationsübergreifende Maßnahmen zu organisieren und lädt alle Interessenten/Innen zu dieser Veranstaltung ein.

 

Weitere Informationen zu erhalten unter:

Frau Tennert: Tel. (030) 55 34 064




Zurück zur Übersicht


Die glücklichen Gewinner




Bild 1:Vorsitzende des Sportvereins SV Minol Berlin e.V.: Renate Perschke
Bild 2: Vereinsmitglieder während der Übergabe des Förderpreises



© Landessportbund Berlin, 2008
Artikel drucken